Mädchen mit langen Haaren am Bach

Kinderfotografin Warendorf

Mit meiner Kamera möchte ich als Kinderfotografin Warendorf in die Welt der Kinder eintauchen. Bei einem Shooting mit Kindern möchte ich genau die Momente einfangen, wenn die sie komplett in ihrer Fantasiewelt vertieft sind.

Kinder richten ihr Interesse häufig voll und ganz auf eine Sache. Wenn man in diesem Moment auf den Auslöser drückt, bekommt man vor allem authentische und echte Momentaufnahmen. Mein Anliegen ist es nicht, die Kleinen posen zu lassen, sondern sie so widerzuspiegeln wie sie sind.

Für die Mädchen gibt es eine Auswahl an schönen Shootingkleidern, die für eine märchenhafte Stimmung sorgen. Um besser planen zu können und ein „Thema“ für das Shooting festzulegen besprechen wir im Vorfeld die Kleidung für das Kinderfotoshooting.

Mein Motto als Kinderfotografin Warendorf ist: „Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen“ – (Theodor Storm).

Yvonne Pesch Schwangerschaftsfotografin
Kinderfotografin Warendorf

Die Welt mit den Augen der Kinder sehen

Wenn man sich auf seinen Gegenüber einlässt können authentische Fotos entstehen. Besonders schön bei Kinder ist es, zu beobachten, wenn sie in ihrer eigenen kleinen Welt abtauchen, denn das sind die Momente die ich mit der Kamera festhalten möchte.

Ich bringe vor allem viel Liebe zur Fotografie mit und finde es mitreißend Kinder zu beobachten wenn sie, sie selbst sind. Dafür ist es natürlich wichtig, dass ich als Kinderfotografin auf einer Wellenlänge mit euren Kindern bin. Ich habe viel Erfahrung in dem Bereich und weiß sowohl menschlich als auch technisch, auf welchen Faktoren ich bei einem Kinderfotoshooting achten muss. Dazu zählt natürlich das Zusammenspiel von der Lokation, Licht und dem Blickwinkel. Wenn es mir gelingt, den Zauber ihrer Fantasie einzufangen dann bekommen die Bilder Magie und wir steigen ein in die Traumwelt.

Meine Leidenschaft ist zu gleich mein Beruf und dazu zählt nicht nur die Arbeit als Kinderfotografin Warendorf, sondern auch die Bildbearbeitung. Oberste Priorität hat die Bildstimmung, die ruhig und friedlich, vielleicht etwas magisch wirken soll. Am Ende des Prozesses möchte ich einzigartige Momenteaufnahmen kreieren.

Traumwelten entdecken
Jetzt Shootingtermin vereinbaren
Was kostet ein Kindershooting?

Grundgebühr 299€ + 79€ je ausgewähltem Bild

In der Grundgebühr ist folgendes enthalten:

  • Besprechung deiner Wünsche und Vorstellungen
  • Planung und Terminfindung
  • Auswahl an Accessoires wie Haarbänder, Hosenträger,Mützen, diverse Decken, Spielzeug usw.
  • Für Mädchen Auswahl an niedlichen Shootingkleidern in verschiedenen Farben (ab 2 Jahren bis 8 Jahren)
  • Auf Wunsch können Haarkränze und Bauchbänder aus echten Blumen besorgt werden (gegen Aufpreis)
  • das Shooting
  • zweiter Termin bei mir im Studio für die Präsentation der Bilder (bereits fertig bearbeitet) inkl. kleiner Überraschung
  • sollte ein zweiter Termin nicht möglich sein, gibt es die Alternative einer Online-Galerie

Im Bildpreis ist enthalten:

  • Bearbeitung und Retusche
  • Bilderabzüge in 13x18cm
  • Dateien der gekauften Bilder auf einem USB-Stick

Weitere Produkte wie Fotoalben, Holzbilder, Leinwände, Passepartoutboxen, Acrylbilder etc. können zusätzlich zu vergünstigten Preisen in einer Kollektion bestellt werden.

Dazu berate ich gern vor Ort.

Wo findet das Fotoshooting statt?

Ich suche für die Kindershootings immer Plätze aus, an denen etwas Interessantes passieren kann. Das kann ein Spielplatz, eine Wiese oder ein alter Schuppen sein. Es können gerne Wünsche geäußert werden.

Wie lange dauert ein Shooting mit dem Kind?

Ein Kindershooting ist zeit-technisch nicht planbar. Ich richte mich da immer nach den Bedürfnissen der Kinder. Wenn ich merke, dass dein Kind nicht mehr mitmachen möchte, dann hören wir auf.

Es ist immer Zeit für eine Pause.

Wenn die Kinder Hunger oder Durst haben, dann nehmen wir uns auch die Zeit dafür.

Ich möchte mit den Kindern echte und gewollte Szenen fotografieren und arbeite daher in dem Zeitfenster, welches die Kinder mir vorgeben.

Was soll ich dem Kind anziehen?

Bei den Kindershootings wird im Vorfeld besprochen was angezogen werden soll.

Wie lange dauert die Bearbeitung der Kinderbilder?

Die Bearbeitung dauert in der Regel 2-3 Wochen.

Wie geht es nach dem Kindershooting weiter?

Nach dem Shooting sichte ich alle Bilder und stelle eine Auswahl der besten Bilder zusammen. 

Es gibt die Möglichkeit an einem weiteren Termin die Bilder zusammen auszusuchen. Dazu bereite ich eine Präsentation vor. Hierfür müsstest du noch einmal zu mir ins Studio kommen. Hier erwartet dich dann eine Überraschung, die du sonst nicht bekommen würdest.

Die zweite Möglichkeit ist, dass du dir die Bilder in einer Onlinegalerie anguckst. Das geht von Zuhause. Dazu bekommst du einen Link per E-Mail zugeschickt, durch den du Zugang zur Galerie bekommst. Aus diesen Bildern kannst du nun deine Bilder auswählen.